Über mich

Über mich

Mein Name ist Anne Lymann. Ich wurde 1974 in Suhl geboren, bin verheiratet und habe drei Kinder. Nach dem Abitur studierte ich in Jena Biologie, Psychologie und biologische Anthropologie. Das Studium beendete ich 2000 mit dem Magisterabschluss. Nach vier Jahren Erziehungspause arbeitete ich von 2004 bis 2006 als pädagogische Hilfskraft im Waldkindergarten Jena. Von September 2005 bis Oktober 2006 nahm ich an der berufs- und studienbegleitenden Weiterbildung „Naturpädagogik“ der Naturschule Freiburg teil und habe diese erfolgreich abgeschlossen. Von Dezember 2008 bis August 2009 besuchte ich die Fortbildung zur Erlangung der Lizenz für Tagesmütter in Jena und erhielt im September 2009 den Titel „Qualifizierte Tagespflegeperson“. Ebenfalls im September 2009 wurde mir von der Stadt Jena die Erlaubnis zur Kindertagespflege erteilt. Seither betreue ich in meiner Tagespflegestelle bis zu fünf Kinder im Alter von 0 bis 3 Jahren. Ich nehme regelmäßig an Fortbildungen im Bereich Kindertagespflege, Kleinkindpädagogik und Erste Hilfe teil.

anne 01-01-2010 um 21.37

Schreibe einen Kommentar